Logo: Treffen & Arbeitskreise & Ökumene - Paul Gerhardt Kindergarten
Paul-Gerhardt Kindergarten

Wir schließen!!!

Der Paul-Gerhardt Kindergarten wird zum 31.08.2024 geschlossen.

Mit bedauern, geht es für uns im Paul-Gerhardt-Kindergarten dem Ende zu. Wir möchten uns bei allen Beteiligten – Kindern, Eltern, Mitarbeitende und der Kirchengemeinde – herzlichst für die gemeinsame Zeit bedanken.

Wir wünschen allen für den weiteren Lebensweg alles Gute.

Bis zum 16.08.2024 erreichen sie uns zwischen 7:30 bis 17:00 Uhr unter Tel. 06224 – 12329 oder per Mail: kiga.paul-gerhardt.nussloche@kbz.ekiba.de

__________________________________________________________

Sommerfest

am Samstag, den 27.07., feierte der Paul-Gerhardt-Kindergarten sein Sommerfest. Ursprünglich nicht geplant war, dass dies gleichzeitig das Abschiedsfest des Kindergartens für alle Kinder, Erzieher*innen und Eltern war. Eigentlich waren die Planungen zu Beginn des Jahres, dass die Schließung mit Ende des Kindergartenjahres 2024/2025 erfolgen soll. Es kam anders.

Ein tolles Bühnenbild und eine von den Erzieherinnen und Kindern hervorragend gestaltete Aufführung mit sehr schön gestalteten Kostümen verzauberten die anwesenden Kinder, Eltern, Großeltern, Gemeinderät*innen, Kirchengemeinderät*innen und auch den anwesenden Bürgermeister Förster. Im Anschluss an die Aufführung gab es nach 2 kurzen Ansprachen von Herrn Förster und Herrn Groß, dem Kirchengemeinderatsvorsitzenden, ein gemütliches Zusammensein mit allerlei Leckereien auch von einem üppigen Kuchenbuffet. Gegen 14 Uhr beendeten Sven Ebbinghaus und seine Frau Christine als Abordnung des Posaunenchors mit einem Kinderlied zum Mitsingen und Mitmachen sowie einem Segenslied das Fest.

Der besondere Dank gilt allen Erzieherinnen und der Leiterin des Kindergartens, Frau Wenzel, für das große Engagement bis zur Schließung. Es gab manche Träne, die heimlich oder offen verdrückt wurde.

Dank gilt auch den helfenden Kirchengemeinderät*innen, die bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen halfen.

Bilder: Privat